Donnerstag, 8. Mai 2008

The last four weeks!

Ja, es ist amtlich: Meine letzten vier Wochen in Finnland haben begonnen! Um diese noch so schön wie möglich zu gestalten, haben wir uns in der letzten Woche eigentlich nur schöne Tage gemacht. Das bedeutet wir saßen im Garten in der Sonne, waren shoppen, in Cafés, chinesisch Essen und was frau eben sonst so zum Entspannen macht, Friseur und Massage.
Aber keine Sorge, es wird nicht nur gefaulenzt. Ich muss nämlich in der Tat noch eine 15 Seitige Hausarbeit schreiben und das ist mit viel Arbeit verbunden. Auch sonst sind die Tage hier nie langweilig, denn wir haben zur Zeit eine Baustelle direkt vor dem Haus (also direkt vor meinem Fenster). Keine Ahnung was die da machen. Außerdem war am Dienstag eine Frau von einer Reinigungsfirma hier, die von Außen das Haus und die Fenster sauber machen sollte. Das hat sie mit so einem Hochdruckwasserstrahler gemacht. Das Problem dabei ist, dass unsere Holzfenster ALLE kaputt sind und so viel Wasser auf einmal nicht abhalten können. Nachdem sie also geschätzte fünf Minuten den Strahl direkt auf mein Fenster gerichtet hat, ich zwei riesen Pfützen in meinem Zimmer hatte, habe ich ihr verdeutlicht, dass sie aufhören soll, weil das ganze Wasser direkt ins Zimmer läuft! Nach weiteren geschätzten zwei Minuten ist sie dann endlich zu dem nächsten Fenster gegangen. Der Witz dabei ist, dass durch die Bauarbeiten vor dem Haus alle Fenster durch den Staub und Dreck sofort wieder dreckig waren. Riesen Aktion!
Außerdem liegen die ganzen Verkehrsschilder von der Baustelle irgendwo im Wohnheim herum. Irgendwelche Studenten bringen die Nachts immer mit rein und die Bauarbeiter müssen morgens neue Aufstellen.









1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Subber Foddos!
Die sind echt alle voll schön!
Bring doch mal nen Finisches Verkehrs/Baustellen schild mit nachhause...das ist sicher ein gutes Andenken!
Viel Erfolg mit der Hausarbeit!