Sonntag, 20. Januar 2008

Tampere im Januar

Hallo,

hier ist endlich meine eigene Homepage. Dann können nicht nur die Leute im StudiVZ meine Bilder und Berichte sehen. Wenn ich schon mal am Schreiben bin, gibts auch gleich ein paar Infos: Das Wetter in Tampere ist echt sch... Es regnet viel und es sind keine Minustemperaturen. Viele Finnen meinen, dieser Winter wäre der schlechteste, den es jemals gab. Aber da es hier normalerweise erst im Februar richtig kalt, wird kann das ja noch werden. Heute ist es wenigsten seit langem mal wieder einigermaßen hell geworden. Das war sehr angenehm, sonst wird man hier ja verrückt. Aber auch das wird sich ändern, es ist jede Woche etwas länger hell am Abend. Mitlerweile wird es erst nach 16Uhr dunkel (hell wird es morgens ab 9Uhr). Als nächstes stehen als kulturelle Highlights Sauna und Eisschwimmen sowie Rentieressen an. Da bin ich mal gespannt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

tja das ist der Norden ;o)
wünsche dir trotzdem noch ganz viel Spass dort. Hier verpasst du nicht wirklich viel vom schönen Germanisten-Leben *fg* Ich grüße gleich mal den kurz von dir ;o)

LG judith