Dienstag, 11. März 2008

Besuch aus Deutschland


Zwei Hessen in Helsinki












Diese Woche hatte ich Besuch aus Deutschland, Wiebke war für eine Woche hier! Ich habe sie gleich mal in die Tiefen der finnischen Sauna eingeführt: 120Grad Sauna und abkühlen im Eisloch (2Grad). Nach der finnischen Sauna fühl ich mich jedes Mal, als ob ich Hochleistungssport gemacht hätte. Ist echt der Hammer. Außerdem hat es diesmal geschneit. Das ist echt total ungewohnt und komisch im Bikini durch den Schnee zu laufen! Aber nach dem Baden im Eisloch (naja, baden kann man das nicht nennen, eher rein, nass machen und sofort wieder raus) fühlt sich der Schnee auf der Haut richtig angenehm an. Ich weiß, klingt komisch, ist aber so.
Am Montag waren wir für einen Tag in Helsinki. Das ist mal eine richtig schöne Hafenstadt. Dazu hatten wir frühlingshaftes Wetter, war richtig klasse.
Morgen (am Mittwoch) findet dann quasi ein fliegender Wechsel statt: Wiebke fliegt morgen Mittag zurück und Stefan landet am Nachmittag! Ich hab ja diese Woche Ferien, da passt das alles ziemlich gut.

Hier noch ein paar Impressionen aus Helsinki:






























































Wulle höchstpersönlich!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Julia,
sei vorsichtig mit der Sauna und dem kalten Wasser. Da kann man sich doch bestimmt leicht erkälten!
Viele Grüße ein Florschtermecki (Axel)