Sonntag, 2. März 2008

Feueralarm Nummer 4 und finnische Sauna

Gestern abend war wieder einmal Feueralarm in Lapinkaari, what else. Diesmal in der Hauptrolle: ein brennender Toaster. Das blöde an der Sache ist, dass die Feuerwehr gestern echt lange gebraucht hat bis sie hier war. Naja, zum Glück ist ja nix passiert. Mal sehen wie oft die Feuerwehr noch nach Lapinkaari ausrücken muss bis das Semester vorbei ist.
Und noch ein kleiner Nachtrag zum spanischen Feuerteufel: Sie wurde eigentlich rausgeworfen, wohnt aber immer noch hier. Bei einer Freundin oder so. Frechheit.


Am Freitag stand dann ein weiteres Ereignis an: finnische Sauna und baden in einem Eisloch!!!! Das war richtig klasse. Also nach dem Umziehen sind wir (Liane und ich) erst mal im Bikini durch den Schnee gelaufen (weil wir die andere Umkleide nicht gefunden haben). Weil wir ja net zum Spaß hier sind, sind wir erst in dieses Eisloch gegangen und dann erst in die Sauna! In der Sauna waren nur Finnen, die uns Ausländer erst mal gemustert haben. Darüber haben wir uns dann unterhalten und das war ein großer Fehler. Denn wir wurden dann von insgesamt 5 Finnen auf deutsch angesprochen! Ups! Naja, die waren alle sehr nett und haben uns dann erzählt, wie man in Finnland Sauna macht. Der eine ältere Finne hat uns dann allen anderen in der Sauna vorgestellt, als die Deutschen. War echt lustig!
Eine Finnin meinte (ebenfalls auf deutsch) das es sehr mild in der Sauna sein, nur 120Grad. Der See hatte 2Grad. Da weißt de das du noch lebst!!!! Aber das war echt klasse, werde ich auf jeden Fall wiederholen!

Keine Kommentare: