Dienstag, 25. März 2008

Marina, Annika und mein Geburtstag

Durch meinen Geburtstag haben sich vier weitere Florstädter nach Finnland verirrt: Annika und Marina waren vom 19. bis 24. März hier und meine Eltern vom 21. bis zum 24. März. Und kaum waren die Florstädter hier, schon hatten wir strahlend blauen Himmel und viel Sonne. Da die Temperaturen so um die -10 Grad waren, nutzten wir die Gelegenheit und sind über den See spaziert (natürlich sind wir drei Schisser nicht mitten auf den See gelaufen, sondern haben uns am Rand aufgehalten). Dan (Finne) hat uns am Abend für völlig verrückt erklärt, denn Ende März sollte man nicht mehr auf die Seen gehen! O.K., jetzt wissen wir für die Zukunft bescheid. Am Freitag habe ich dann mit den Mädels und ein paar anderen Freunden in meinen Geburtstag rein gefeiert. Der Samstag selbst stand ganz im Zeichen von Essen: Erst haben wir im Hotel gefrühstückt, dann waren wir Waffeln essen und am Abend waren wir in einem Wikinger Restaurant.
Am Sonntag haben wir uns erneut in Cafés und Restaurants aufgehalten. Wir waren aber auch noch auf Pyynikki, einem Aussichtsturm mit vielen Treppen! Hatten es also verdient, das viele Essen. Sonst hat sich Tampere von seiner schönsten Seite gezeigt: Ausser viel Sonne hatten wir auch einen verschneiten Tag und anschließend wieder Sonnenschein. Der eine Schneetag war ein besonderer Wunsch von Marina, den ich gerne erfüllt habe ;) Und Annika: Die Liane und ich werden die Sache mit der Ente in Angriff nehmen, versprochen!




























































4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das viele Essen am Geburtstag war super, nur auf den Teerschnaps ,der nach geräucherter Wurst schmeckt kann ich gerne verzichten !! CM

Anonym hat gesagt…

wenn ihr das mit der ente in angriff nehmt, dokumentiert bitte alles ganz genau!! liane und du sind für diesen job einfach geschaffen.
also ich kann der conny nur zustimmen, das essen war einfach super, den teerschnaps kann man vergessen.
insgesamt war der busuch einfach mega würde ich immer wieder machen!
liebe grüße an alle freunde in dem heim!
marina

Alex hat gesagt…

Jetzt will ichs aber genau wissen: Was habt ihr denn mit Enten am Hut?

Anonym hat gesagt…

äääähm, jetzt sach ma ich les` da ja immer nur "...waren zu Besuch", "....ham ne indoor firesession gemacht...", "....ham in Eislöchern gebadet..."- ich dachte, Du bist da hammerst schwer am studieren??? Und das mit den Enten is egal, viel wichtiger- WER ist DAN???
lg, die Pathi